Toskana im Herbst

Toskana, eine Rundreise mit gemietetem Auto für 7 Tage mit 5 Hotelwechsel sollte es werden. Die Übernachtungen wurden getestet auf high Class alte Toskana Schlösser, Business Hotels ohne Frühstück und eine Nacht Pauschal von TUI.

Pisa Ankunft

Wir flogen über München nach Pisa und nahmen dort den vor reservierten Avis Wagen entgegen. kosten um die 150 Euro pro Woche. Die Anmietstation liegt etwa 15 Minuten rechts vom Flughafen. Es gibt einen Shuttle Bus jede 20 Minuten. Von dort ging es über Lucca ins erste Thermen Hotel "Grotta Giusti" Fahrzeit ca 35 Minuten. Vorsicht auf allen Straßen die Italiener blitzten gerne und viel.

 Die älteste Therme Europas eine wunderschönes altes Schlosshotel mit einer unterirdischen Grotte in der man langsam schwitzen kann Höchstens jedoch 1 Stunde. Der Therme werden Heilkräfte zugesagt. Und ich würde ernsthaft behaupten meine Hüftentzündung im Körper nahm das wohlwollend an. Der Eintritt kostet normalerweise 40 Euro, für Hotel Gäste 20 Euro . Leider gibt es beim Hotel nur ein fußläufiges Restaurant, welches gerade Ferien hatte also mussten wir googeln und fanden die Casa Gala in einem wundervollen Bergdorf ca 20 Autominuten vom Hotel entfernt mit genialem Ambiente und wundervollem Essen. 

Lucca und Pistoia

Am nächsten Tag sahen wir uns Lucca und Pistoia an. Lucca hat eine Schöne Stadtmauer auf der man 4 km laufen kann und die Stadt zu umrunden. Parken kann man kostenlos auf den Parkplätzen vor der Stadtmauer.

Florenz und Arezzo

Für Florenz sollte man sich wirklich einen Tag nehmen. Es ist ein Traum und man sollte wirklich alle Plätze in der Innenstadt abgelaufen sein. man ist jedoch locker 10 km unterwegs. Die Piazza Señorita hatte es mir besonders angetan. Parken konnte man gut am Rande der Altstadt, jedoch für 7 h 20 Euro. 

Am späten Nachmittag ging es über Arezzo weiter, wo wir im AC Hotel Marriot nächtigten.

San Gimignando

Ich bekam einen Tipp mir dieses Alte Städtchen anzusehen und folgte dem Rat. Nach 4 h kamen wir an den Stadtmauern mit 4 Käse , 3 Salamis und das beste Eis der Welt wieder zum Vorschein. Alles richtig gemacht :-) 

Arezzo

Arezzo hat einen wunderschönen alten Platz wo man sich jahr tausende zurück versetzt fühlt, dieser wird oft für Filmkulissen genommen, auch als wir da waren, war er voll mit Komparsen. 

Siena

Montecialcino.........

Piesa