Arosa Schweiz

Hotel  Altein
Hotel Altein

Das  Hotel Altein*** ist eine ehemalige Lungenklinik aus dem Jahr 1920 und liegt nah am Bahnhof im Stadtinneren. Dementsprechend wurden in den 70igern Duschen in den Zimmern nach gerüstet.  Die Zimmer sind klein und renovierungsbedürftig. TV gibt es auf dem Zimmer nicht, dafür 3 TV Zimmer im Erdgeschoss. Wer viel draußen ist, hat damit kein Problem. Das Personal ist sehr freundlich und half uns bei allen Sachen sofort. Das Essen war sehr lecker. Vor dem Haus gehen direkt die Wanderwege los. Traumhafte Wege am See entlang.

Pisteninformationen findet ihr hier und hier. 

Schruns Östereich

Genächtigt wurde im Hotel Zimba ein 3 *** Hotel was durchaus einer 4 entspricht. Es gab Bademäntel und eine riesige Wellness Oase. Die Vorspeisen abends waren sehr abwechslungsreich. Leider war das Fruehstücksbuffet etwas langweilig. Am Sonntag gab es immer Sekt zum Frühstück. Was bei 3*** auch nicht üblich ist.

Die Gondelstation liegt 400m entfernt und man kann von dort in das ganze Skigebiet gondeln. Es gibt leider kaum schwarze Pisten dafür kann man sehr weitläufig offpiste fahren. Wer Montafon bereist unbedingt die Montafon App runterladen. 


Wanderwege gibt es sehr schöne. direkt hinter dem Hotel fängt ein wunderschöner Winterwanderweg in einem runden an der Ill entlang an.